Märchen Mythen Erzählen

Gästebuch

"Dein Märchen vom Volk der Samen hat mich sehr berührt.  Von all den gesponnenen Schicksalsfäden am heutigen Abend, ging Deiner am Tiefsten und wird  wohl auch am Weitesten reichen."  Dagmar  E., Berlin ( Lange Nacht der Märchenerzähler*Innen, Tiyatrom Kreuzberg, Berliner Märchentage 2018)

"Nie hätte ich gedacht, dass mich Märchen und Mythen so fesseln können! Danke für diesen besonderen Abend mit den Keltischen Märchen." Michael, F. , Berlin

"Dankeschön  für diese  wundervolle, berührende Zeit- und Weltenreise. Du bist eine wahre Ge-Schichten-Erzählerin."  Karin F., Berlin (Die Saligen-Wildfrauen der Alpen 2018)

"Eine  ganz besondere Art des Märchenerzählens, die wunderschön in den Ohren  klingt und Herzensräume ausfüllt. Dankeschön für diesen - im wahrsten Sinne des Wortes- zauberhaften  Abend. Mit Vorfreude  auf  ein nächstes "es war einmal".  Frey, Berlin (Berliner Märchentage 2017)

"Ich bin begeistert  von diesem tollen Vortrag! Herrlich zum Zuhören, gezwungen andere Sichtweisen zu sehen, Zusammenhänge zu entdecken. Vielen Dank!"
(Vortrag: Kulturgeschichte des Spinnens & Märchen, Mittelpunktbibliothek Köpenick, K. Hubert, Berlin)

"Es war so ein schöner Abend in der Mittelpunktbibliothek. Wir waren sehr angetan und beseelt von Deiner Weisheit und der Begeisterung, mit der Du diese Themen vermittelst." (S. Kaschube, Berlin)

"Die Art, wie Du erzählst, hat mich sehr  berührt  und  klingt noch lange nach." (A. Baarmann, Uckermark)

"Vielen Dank dafür, dass Sie mit Ihren wunderbaren Veranstaltungen die Berliner Märchentage  2016 bereichern." K. Hansen, Berlin

"Ana Rhukiz, die weiß, was sie erzählt!" (I. Schladitz, Berlin)

"Tausend Dank für die besonderen Märchen von diesen zauberhaften und starken Frauen.  Was für  ein genussvoller  Abend! 
D., Berlin

"Vielen Dank-  das war ein  ganz wunderbar köstlicher Märchenabend am Feuer." M.S., Berlin

"Dieses Wochenende war so schön und heilsam. Vielen lieben Dank dafür."  Ch. Püschel, Berlin (Workshop MärchenWanderWochenende Franzenhof)

"Danke, liebe Ana, dass Du es mit  den Märchen verstehst, mich immer wieder in eine andere Welt zu entführen, die  so voller Reichtum und Schönheit ist."  G. Seidler (Workshop MärchenWanderWochenende Franzenhof)

" In Deinem Erzählen liegt eine so schöne Überzeugungskraft!"  M.-L.  Theile

"Wohl  derjenigen, die dazu beiträgt, alte Kulturen und deren Sprache vor dem Vergessen zu bewahren.  Herzlichen Dank  für diesen schönen Abend!"  T. Westphal, Mittelpunktbibliothek Treptow

"Komplimente! Es war wunderbar, die Märchen meiner Kindheit, die ich in der Kabylei verbrachte, in deutscher Sprache zu hören."  Dr. Makilam,  Bremen

"Haben Sie herzlichen Dank dafür, dass Sie den Märchen Ihre Stimme leihen. Danke für die unvergessliche Zeit."
  U. Feltus,  Berlin (Märchentage 2015)

"Danke für den zauberhaften Märchenabend! Ihre wunderbare Stimme hat mich so berührt, dass ich mich in die Scherezad meiner Kindheit zurückversetzt fühlte, die ich in Persien erlebte."   Farideh S. , Berlin

"Die Erzählerin Ana Rhukiz hat uns in die wundervolle Welt der Märchen in der Tradition der Berberinnen Nordafrikas entführt. Ihre sehr sinnlichen Erzählungen voller Duft und Klänge waren für uns Zuhörerinnen eine zauberhafte Reise in die uralte Mythologie der Frauen."  Helga R. , Schokofabrik Berlin

Du erfreust uns das ganze Jahr mit deinen wunderbaren Märchen so sehr, führst uns immer wieder in das schöne andere Land mit deiner zauberhaften Art, die auch im Alltag so belebend ist.
Familie Kremer, Berlin

Deine Geschichten sind ein Geschenk und machen die Menschen glücklich.
C. Lindner, Berlin

Das leuchtet noch lang durch den Winter…Vielen Dank für den schönen, seelenvollen Abend am Feuer.
Ute, Dieter und Elvira, Berlin

Ein unglaublich zauberhafter Abend und ein tolles Projekt, was einen auf die essentiellen Dinge des Lebens besinnen lässt.
o.N.

"Ana, es war wundervoll. Ich liebe es, wie Du die Märchen erzählst. Freue mich schon auf die nächste Gelegenheit. Behalte Deine Begeisterung!"  Luisa, Berlin

Herzlichen Dank für diesen zauberhaften, herzerwärmenden Märchenabend!
Katharina u. Kurt, Berlin

Danke für die Gänsehaut und die wunderschöne Stimmung.
K. Schütt, Uckermark

Ganz und gar Wunderbar! Wir gehen mit leuchtendem Herzen nach Hause.
o.N.

Dein Märchenerzählen ist für mich wie ein archaischer Traum.
K. Weber, Prenzlau

Mit fast 60 Jahren hat mir der heutige Abend so gut getan.
Fr. Trost, Lassaner Winkel

Vielen Dank für die märchenhafte Stunde, die mir wieder viel Lust auf Märchen gemacht hat und auf Geschichte!
Arnhild, Berlin

Ganz vielen Dank für das Abtauchen in eine andere Welt.
Marion aus Berlin

Du bist eine mythologische Schatzsucherin, die es versteht, die Menschen mit auf die Reise zu nehmen und zu verzaubern.
M. Balzk, Berlin

Was für ein wunderschöner Abend! Die Geschichten waren so toll und mit so viel Zauber erzählt. Wir freuen uns sehr, eine solch charismatische, aufrichtige und würdige Geschichtenerzählerin kennengelernt zu haben.
Natalie, Christian und Melanie aus Bayern